Wechsel im ITAD-Vorstand

Michael Höling folgt Rolf Kaufmann

Aufgrund seines Eintritts in den Ruhestand zu Ende Juni 2020 ist Rolf Kaufmann von seinen Ämtern bei ITAD e.V. zurückgetreten.

Rolf Kaufmann war seit 2004 ITAD-Vorstandsmitglied, zuletzt als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und hat seit Gründung der ITAD aktiv an der Verbandsarbeit mitgewirkt. Im Namen des gesamten Vorstandes, der ITAD-Geschäftsstelle und aller Mitglieder bedanken wir uns für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Rolf Kaufmann alles Gute und beste Gesundheit für seinen neuen Lebensabschnitt.

Die Nachfolge tritt Michael Höling (Technischer Leiter des MHKW Pirmasens, EEW Energy from Waste Saarbrücken GmbH und technischer Geschäftsführer der Anlage der EEW Energy from Waste in Leudelange S.ár.l (Luxembourg) als geschäftsführendes Vorstandsmitglied bis zu den nächsten turnusgemäßen Vorstandswahlen (11. Mai 2021) an.

„Ich bedanke mich bei Herrn Höling für die Bereitschaft, uns im Vorstand zu unterstützen und freue mich auf eine Fortführung der guten Zusammenarbeit in der neuen Rolle,“ kommentiert der Vorstandsvorsitzende Gerhard Meier den Wechsel.

Michael Höling.jpg

Michael Höling

Weitere Informationen über ITAD finden Sie unter www.itad.de

ITAD e.V. ist die Interessengemeinschaft der Thermischen Abfallbehandlungs­anlagen in Deutschland. Über 80 Thermische Abfallbehandlungsanlagen (TAB) mit rund 92 % der bundesdeutschen Behandlungskapazität sind Mitglied der ITAD. Sie verwerten mit fast 7.000 Mitarbeitern rund 24 Mio. Tonnen Abfälle, überwiegend aus Haushalten und Gewerbe. Damit gewährleisten sie maßgeblich die Entsorgungssicherheit für Bürger und Industrie. Durch die Substitution von Strom und Wärme aus fossilen Energieträgern betrug der Beitrag der TAB zum Klimaschutz 2018 ca. 6 Mio. t CO2-Äquivalente.