Nachhaltigkeit

Die ITAD-Nachhaltigkeitsstrategie

Die Thermischen Abfallbehandlungsanlagen sind wichtige Akteure der nachhaltigen Entwicklung in Deutschland. ITAD geht daher mit gutem Beispiel voran:  Als erster Industrieverband in Deutschland wurde eine Erklärung nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) erstellt. Diese DNK-Erklärung macht anhand von 20 Kriterien die Nachhaltigkeitsleistung sichtbar. Der Kriterienkatalog wurde vom Rat für nachhaltige Entwicklung ins Leben gerufen.

Hier finden Sie die DNK-Erklärung der ITAD: Berichtsjahr 2019

Einen ersten Überblick über die Nachhaltigkeitsleistungen liefert die Nachhaltigkeits-Visitenkarte der ITAD. Dort sind die wesentlichen Ergebnisse der DNK-Erklärung für den Schnellzugriff gebündelt dargestellt. Zudem sind dort Verlinkungen zu Themen und Handlungsfeldern der nachhaltigen Entwicklung zu finden (z.B. Klimaschutz durch thermische Abfallbehandlung).

Nachhaligkeit.png

Auf dem Weg in Richtung Nachhaltigkeit - Die ITAD-Nachhaltigkeitsstrategie