IFAT Munich 2022 - Rückblick auf eine erfolgreiche Messe

ITAD freut sich über eine erfolgreiche IFAT Munich 2022, die vom 30.05.-03.06.2022 stattfand

Nach vier Jahren konnten sich auf dem ITAD-Gemeinschaftsstand endlich wieder eine Vielzahl an interessierten Besuchern und viele internationale Delegation persönlich mit den Mitausstellern austauschen.

Der auch optisch sehr gelungene Auftritt wurde von einem interessanten Forumsprogramm, das sehr großen Anklang fand, flankiert. Die Vorträge der Referenten stehen Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Gekrönt wurde der Messeauftritt der ITAD durch die Verleihung des IFAT Sustanability Awards. In der Kategorie 2 (100 m² und größer), in der der nachhaltigste Messeauftritt der IFAT 2022 prämiert wurde, ging Bronze an ITAD. Mit dieser Auszeichnung als Rückenwind für den eigenen Nachhaltigkeitsanspruch, wird ITAD als Verband aber auch für die Mitglieder das Thema „Nachhaltigkeit“ weiter vorantreiben.

ITAD arbeitet seit dem Umzug der Geschäftsstelle nach Düsseldorf im Jahr 2014 nach ambitionierteren und fortlaufend weiterentwickelten Nachhaltigkeitskriterien und ist der erste klimaneutrale Verband der Abfallwirtschaft. Dieses Engagement setzt sich auch bei den Mitgliedern der ITAD fort. Hier unterstützt ITAD die Mitglieder bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung gemäß DNK (Deutscher NACHHALTIGKEITS Kodex) sowie der Entwicklung der branchenspezifischen SDGs (Sustainable Development Goals).