ITAD trauert um den Gründungsvater | Ferdinand Kleppmann ist verstorben

Unser ITAD-Gründungsvater und ehemaliges Vorstandsmitglied Ferdinand Kleppmann ist im Alter von 74 Jahren am 2. Juni verstorben.

Ferdinand Kleppmann hat als damaliger Geschäftsführer des MHKW Würzburg im Jahr 1999 die ITAD gegründet und war bis 2015 als Vorsitzender im Vorstand tätig. Die CEWEP ist ebenfalls sein "Ziehkind", die er im Jahr 2002 ins Leben rief und deren Gründungspräsident er von Anfang war. 

Mit seiner fränkischen Beharrlichkeit hat er die Kreislaufwirtschaft in vielerlei Hinsicht vorangebracht: vor allem im Bereich Umweltschutz und Schadstoffentfrachtung (siehe auch Jahresbericht 2024).

Privat war Ferdinand Kleppmann über 40 Jahre glücklich mit Karin Kleppmann verheiratet und hat zwei Söhne, Florian und Christian. Er war Ehrenträger der Silbernen Stadtplakette der Stadt Würzburg und ein leidenschaftlicher "Lebemann".

Seine Leidenschaft gehörte vor allem den kulinarischen Seiten des Lebens, dem Wein und dem Essen. Gemeinsam mit seinem Sohn Christian hat er zahlreiche Kochkurse absolviert und ein Kochbuch "Köstlich kochen mit Wein" herausgegeben.

Wir verlieren in Ferdinand Kleppmann einen sehr guten Freund und hoch geschätzten Kollegen und wünschen der Familie viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.

In tiefer Trauer

Der Vorstand und das gesamte ITAD-Team